Selbsthilfegruppe "Schlaganfall & Co." am 29.05.2024

Jeden letzten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr in der Seckenhauser Kirche für Betroffene und Angehörige

Anfrage / Anmeldung

Viola Trein

Die innere Kraft neu entdecken

"Ich berate und unterstütze Betroffene und Angehörige in kritischen Lebensphasen, insbesondere bei Schlaganfall oder Hirnblutung mit Halbseitenlähmung."

Empathische Beratung bei Hirnblutung / Schlaganfall

Empathische Beratung bei Hirnblutung oder Schlaganfall

Vertrauensvolle empathische Beratung in Lebenskrisen

Meine Mission

Ich möchte Dir dabei behilflich sein:
  • Deine innere Kraft und Ruhe wieder zu entdecken und zu nutzen.
  • Dein Selbstvertrauen zu stärken.
  • Belastende Lebenssituationen zu überstehen.
  • Ängste und Blockaden zu lösen.
  • Dem Leben einen neuen Sinn zu geben.
  • Deine Gedanken auf einen neuen Weg zu bringen.
  • Alte Muster zu erkennen, aufzulösen und neue Wege zu gehen.
  • Wieder Ordnung in Dein berufliches und privates Leben zu bringen.
Wenn Du den Eindruck hast, wir passen gut zueinander, dann mache den ersten Schritt und vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir. So können wir den ersten Eindruck vertiefen und schauen, wie ich Dich am besten unterstützen kann. 
Kontaktiere mich
Ich, Viola Trein, hatte im Jahr 2017 ohne Vorwarnung eine Hirnblutung, die mir eine Halbseitenlähmung bescherte, mit der ich auch heute noch lebe. Es hat mich völlig unvorbereitet aus meinem gewohnten Leben gerissen.

Ich musste alles wieder neu erlernen: sitzen, laufen und vieles mehr.

Du bist Betroffener? 
Meine Erfahrungen möchte ich mit Dir teilen und Dir in dieser Situation helfen, einen Weg zu finden und Deine innere Kraft wieder zu entdecken. 

Du bist Angehöriger?
Dann bin ich gern in einem empathischen Gespräch für Dich da, denn es ist auch für Dich nicht leicht mit Deinem Partner, Elternteil oder auch Freund in solch einer Situation umzugehen.

Meine Unterstützung bei Hirnblutung / Schlaganfall mit Halbseitenlähmung für Betroffene und Angehörige:
  • Emotional, geistig-seelisch, praktisch
  • Beratung und Organisation im Alltag wie Ansprüche gegenüber Krankenkasse, Pflegeberatung
  • Akzeptieren und Hilfe annehmen
  • Was will mein Körper mir sagen?

Erlebnisse: Erste Schritte in der Reha
Viola Trein im Gangtrainer während der Reha

Die ersten Schritte im Gangtrainer in der Reha nach meiner Hirnblutung mit Halbseitenlähmung waren sicherlich sehr mühevoll und anstrengend und auch lohnenswert!


Wichtig ist natürlich: dranbleiben und zu Hause körperlich und psychisch weiter trainieren. 

Leichter gesagt als getan. Und genau dabei möchte ich Dich unterstützen, wenn Du in ähnlicher Situation bist.


Meine Kompetenz ist meine eigene Erfahrung!

Wie geht es weiter? 
Lass uns doch schauen, wie ich Dir am besten helfen kann. Vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir.
Klicke einfach auf das Symbol oder wähle 0162 - 5861810.
Share by: